Trainingslager des SV DJK Teutonia in Hamburg / Spende vom Autohaus Laumen

In der ersten Ferienwoche machten sich 19 SchwimmerInnen des SV DJK Teutonia Waltrop im Alter von neun bis 16 Jahren mit den Trainern Olaf Bölkow, Stefan Brauckmann-Berger und den Trainerinnen Brigitte Bringmann und Marion Gräbener per Bus auf den Weg nach Hamburg.

Die Waltroper freuten sich nach der langen Corona-Pause wieder auf das beliebte Trainingslager in den Osterferien.

Nach einem tollen Frühstück in der Jugendherberge an den Landungsbrücken startete das Team dann zum Schwimmbad in Wilhelmsburg. 24 Kilometer legten die Jugendlichen jeweils im Training in den Wassereinheiten zurück. Enthalten waren auch zwei Schwimmtests und ein spezielles Technik-Training für die unterschiedlichen Schwimm-Lagen. Neben den Wassereinheiten gab es in der Woche auch noch vier Laufeinheiten im Hamburger Inselpark.

Bei bestem Wetter machten anschließend auch die außer-sportlichen Aktivitäten viel Spaß. Bei der Hafenrundfahrt und ausgiebiger Stadterkundungen zu Fuß konnten die jugendlichen SchwimmerInnen auch viele Eindrücke der Hansestadt mit nach Hause nehmen.

Unterstützung gab es vom AUTOHAUS LAUMEN, ein VW-/AUDI-Servicebetrieb aus Castrop-Rauxel, welches sich mit einer Spende von 600,00 Euro an den Kosten des Trainingslagers beteiligte. Alles in allem eine tolle Teambildungsmaßnahme und ein sportlich erfolgreiches, schönes Trainingslager.

Das könnte dich auch interessieren …