Stadtmeisterschaften in Waltrop

Endlich wieder ein heimischer Schwimmwettkampf…

Alle Aktiven haben ihr bestes gegeben, sodass viele neue persönliche Bestzeiten bis zum Ende der, auf drei Tage aufgeteilten, Veranstaltung erzielt werden konnten.

Es gab wieder einige Schwimmer/innen die ihre Wettkampfpremiere mit dem ersten Start im eigenen Bad hatten.

Hierzu zählten u.a. die jüngsten Teilnehmerinnen: Greta Stratkemper (2015), Leni Holz (2015), Charlotte Groß (2015), Jette Nickel (2014),

sowie die jüngsten Teilnehmer: Emil Bode (2015), Levi Hummel (2014), Finn Hecht (2013), Jona Kernspecht (2013).

Ebenfalls den ersten Wettkampf hatten: Elena Mkrtchyan (2012), Natali Mkrtchyan (2012), sowie Lena Oliva Stumm (2011) und Niklas Kurz (2010).

Der Wettkampf in Waltrop war für einige Schwimmerinnen und Schwimmer, auch die letzte Vorbereitung, für die kommende Woche stattfindenden Nordwestfälische Kurzbahnmeisterschaften in Gronau. Die erforderlichen Pflichtzeiten haben Ella Chobanyan (2012), Mira Hecht (2011), Emma Chobanyan (2010), Leonie Beck (2010), Lydia Lüttenberg (2010), sowie Simon Kriegel (2007) bereits bei den letzten Wettkämpfen erfolgreich eingestellt.

Die Stadtmeisterschaften fanden am Samstag, mit den Kurzstrecken für jede Altersklasse, den krönenden Abschluss. Der einzige Wermutstropfen: die Veranstaltung konnte, wie im letzten Jahr, nur im sehr begrenzten Rahmen durchgeführt werden. Nur die Kinder der Wettkampfmannschaft bzw. die Anwärter für die Wettkampfmannschaft konnten teilnehmen. Corona-bedingt gibt es leider bei dem kleinen Bad keine Alternative, um die Sicherheit der Schwimmer/innen und Besucher/innen weiterhin zu gewährleisten.

Alle Ergebnisse im Detail sind im Protokoll zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …