50-Jahr-Feier SV DJK Teutonia Waltrop

Die 50-Jahr-Feier fand am 18.5. am Sportzentrum Nord in Waltrop statt.
130 Anmeldungen von Kindern und ihren Eltern haben wir für das Kinderfest erhalten. Es gab ein großes Banner, auf dem alle Besucher unterschrieben haben.

Das Motto:

SV DJK steht für Soziale Vielfalt, Dynamik, Jung und alt, Kulturenübergreifend

Viele selbstgebackene Kuchen wurden von den Eltern mitgebracht und so stand ein reichhaltiges und leckeres Kuchenbuffet für alle zur Verfügung. Neben bereitgestelltem Fleisch und Würstchen hatten die Eltern ebenfalls noch für ein abwechslungsreiches Salat- und Beilagen-Buffet gesorgt, sodass für jeden etwas dabei war und in geselliger Runde gegessen wurde.

Bei dem Kinderfest war das Wetter zunächst schön und sonnig, zum Ende fing es dann aber doch noch ordentlich an zu Regnen, sodass Hüpfburg und Torwand von den Kindern leider nicht mehr genutzt werden konnten.

Die Abendveranstaltung richtete sich an die erwachsenen Vereinsmitglieder und Vertreter von Verbänden und befreundeten Vereinen. Auch Vertreter des befreundeten DJK Schwimmvereins aus Hamburg waren extra angereist. Für den Empfang gab es ebenfalls ca. 130 Anmeldungen. Neben einem Rückblick auf 50 Jahre bewegte Vereinsgeschichte mit Höhen und Tiefen die Ingo Wallbaum vortrug, kamen auch Bürgermeisterin Nicole Moenikes, Heinz Budde und Gisela Bienk zu Wort.

Im Anschluss gab es noch Ehrungen für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft, einige Gründungsmitglieder zählen immer noch zu den Mitgliedern. Das reichhaltige kalt-warme Buffet hatte ebebfalls für Jedermann etwas dabei. Wer lieber etwas gegrilltes vorzog, konnte sich auch dort bedienen. Als Nachtisch gab es eine tolle Torte in Schwimmbad-Optik, die alle begeisterte.